Gitarrengriffbrett mit Saiten

25+ inspirierende Zitate zum Gitarre lernen, die wirklich motivieren

Manchmal ist es nicht leicht, sich sich selbst zu motivieren, da ständiges Üben und Lernen auch frustrierend sein kann. Diese Zitate können euch als Motivationssprüche dienen, mit denen ihr eure Motivation wiederfindet und euer Durchhaltevermögen stärkt.

Es gibt nur zwei Dinge, die du falsch machen kannst: aufhören oder gar nicht erst anfangen!

Autor unbekannt

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford

Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

Autor unbekannt

Du musst nicht spitze sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um spitze zu werden.

Zig Zagler

Ich kann Versagen akzeptieren, keiner ist perfekt. Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, es nicht zu versuchen.

Michael Jordan

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.

Henry Ford

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

Katharina von Siena

Warte nicht. Der Zeitpunkt wird niemals perfekt sein.

Napoleon Hill

Hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie leicht werden.

französische Weisheit

Ich bin nicht gescheitert – ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.

Thomas Edison

Der Anfang ist der wichtigste Teil der Arbeit.

Platon

Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen.

Henry Ford

Wer zu früh Erfolg hat, fängt an, sich selbst zu kopieren.

Friedensreich Hundertwasser

Hast du recht ernstlich was begonnen, / So ist es mehr als halb gewonnen.

Johann Nepomuk Vogl

Der Unterschied zwischen dem Unmöglichen und dem Möglichen liegt in der Entschlossenheit einer Person.

Tommy Lasorda

Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge.

Cicero

Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang.

Albert Camus

Talent, das ist Glaube an sich selbst, an die eigene Kraft.

Maxim Gorki

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Aristoteles

Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert. Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert.

George Halas

Nichts ist kostspieliger als der Anfang.

Nietzsche

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt.

Erich Fromm

Das größte Hindernis auf dem Weg zum Erfolg ist die Angst vor dem Scheitern.

Sven-Göran Eriksson

Nichts im Leben wurde je im Traum erreicht. Also handle!

unbekannt

Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Martin Luther

Ehrgeiz ist die Fähigkeit, die Träume real werden lässt.

Niklas Gennen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*)

Bei den Links zu Thomann und Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das beutetet, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Shop oder einen Anbieter bewerten. Wir empfehlen nur Anbieter, hinter denen wir auch wirklich stehen. Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst uns jedoch und diesem Projekt.

Sag was dazu!

Anzeige